Mit Handwerksgeschick die Kosten senken

Geht ein Haushaltsgerät kaputt, liegt es meist an einer Kleinigkeit, die zur Behebung nicht unbedingt eines Handwerkers bedarf. Der Handwerker scheut sich vor Kleinreparaturen und lässt den Kunden oft lange warten, der Kunde muss bei Handwerkern zudem noch Fahrtkosten erstatten. Doch wenn eine Dichtung an der Waschmaschine fehlt, die wöchentlich mehrmals in Gebrauch ist, kann man keine Wartezeit in Kauf nehmen und hohe Kosten aufwenden. Die Wäsche in einem Waschsalon zu waschen ist zudem sehr zeitaufwendig und mit einem großen Aufwand verbunden. Ersatzteile beim Händler um die Ecke zu erwerben, ist nicht immer erfolgreich, da manche Händler nur mit einem beschränkten Herstellerkreis zusammenarbeiten. Da auch viele Hersteller nicht mehr existieren oder in andere Konzerne eingegliedert wurden gestaltet sich die Ersatzteilsuche auch für den Fachmann schwierig.

Das betrifft nicht nur Marken die einen hohen Bekanntheitsgrad besitzen, wie AEG Ersatzteile oder Bauknecht Ersatzteile, sondern auch die nicht ganz bekannten Fabrikate wie Juno oder Wenko. Besser gestaltet sich die Suche nach dem passenden Ersatzteil im Internet. Die Firma ersatzteil-lager.com hat in ihrem Bestand Ersatzteile fast aller Marken und ist in der Lage diese Teile schnellstens an den Besteller auszuliefern. Die Ersatzteilnummer muss nur in die Suche eingegeben werden, schon kann der Käufer das gewünschte Teil in seinen Warenkorb legen. Die Firma hat aber nicht nur Ersatzteile für Haushaltsgroßgeräte in ihrem Lieferprogramm, sondern auch Elektrokleingeräte, Anschlussmaterial und Haushaltsartikel. Sollte der Espresso ausgehen oder ein Glaskrug der Kaffeemaschine zu Bruch gegangen sein, wird man auf dieser Internetseite auch fündig werden.

Die Lieferung der bestellten Ware erfolgt über DHL und ist somit bis zum Eintreffen beim Endkunden versichert. Der Kunde kann sich verschiedener Bezahlsysteme bedienen, zur Auswahl stehen neben der Vorauskasse auch die Nachnahme, die Sofortüberweisung und die Bezahlung mittels PayPal. Diese Ersatzteilbeschaffung hat also für den etwas handwerklich begabten Kunden nur Vorteile, zudem schafft die erfolgreiche Eigenreparatur auch Freude und Zuversicht in das eigene handwerkliche Können.