Ersatzteile für Hausgeräte- einfach finden, schnell bestellt

Kleines Teil mit großer Wirkung: Immer wieder passiert es, dass im Haushalt ein kleines Teil defekt ist. Ob der Glaskrug für die Kaffeemaschine zu Bruch gegangen ist oder der Besteckkorb im Geschirrspülautomaten nicht mehr brauchbar ist. Das, was sich zunächst als Defekt von geringem Ausmaß darstellt, wird oft schnell zu einem Problem von großem Ausmaß. Denn die Suche nach dem passenden Ersatzteil gestaltet sich langwierig. Und ob das Teil am Ende in das jeweilige Gerät schließlich auch passt, ob die Marken und Hersteller auch kompatibel sind, das lässt sich vorher meist nicht verlässlich sagen.

Mit dem Onlineshop ersatzteil-lager.com gibt es nun einen internetbasierten Shop, der diesem Problem endlich zu Leibe rückt. Denn Kunden können nunmehr nicht nur rund um die Uhr nach Ersatzteilen suchen. Mit einem speziellen Ersatzteilfinder sind sie erstmals in der Lage, auch Artikelnummern und Markennamen einzugeben und so die Suche einzugrenzen: Ob Haushaltgeräte Ersatzteile oder Ersatzteile für Waschmaschinen, ob Staubsaugerbeutel oder Backblech: Die Auswahl im Shop ist immens. Und angesichts der großen Markenvielfalt, die heute existiert, legen die Betreiber auch Wert darauf, dass möglichst viele Marken vertrieben werden. AEG Ersatzteile lassen sich also ebenso recherchieren wie Türklingeln oder Taschenlampen.

Mit dem Onlineshop ersatzteil-lager.com wird nicht nur der wachsenden Verbreitung von Waschmaschinen und Kühlschränken, von Geschirrspülern und Wäschetrocknern in deutschen Haushalten Rechnung getragen. Der Shop sieht sich vor allem dem Anspruch verpflichtet, dabei mitzuhelfen, kleine Probleme im Haushalt selbst lösen zu können. Denn oftmals ist es nur die Dichtung oder eine Türbefestigung, die durch die intensive Beanspruchung im täglichen Gebrauch defekt gegangen und damit auszutauschen ist. Deswegen ein neues Gerät zu erwerben, ist nicht nur aus Kostensicht unnötig. Es ist vor allem mit Blick auf nachhaltiges Wirtschaften geradezu fahrlässig. Viele Geräte können noch Jahre betrieben werden, wenn Ersatzteile regelmäßig ausgetauscht und Pflegemittel eingesetzt werden. Ökologisch zu handeln und preiswert anbieten zu können – diese beiden Aspekte zusammenzuführen, ist Anspruch des Shops.

So komfortabel wie die Bestellung im Onlineshop realisiert werden kann, so komfortabel ist auch die Abwicklung. Akzeptiert werden die gängigen Zahlungsmethoden wie Paypal, Sofortüberweisung, Vorkasse oder Nachnahme. Geliefert wird per DHL. Die Versandkosten innerhalb Deutschland betragen 5,95 Euro. Selbstverständlich steht allen Kunden das gesetzlich verbriefte Widerrufsrecht zu.